top of page

ÜBER MICH

Schon mit 13 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Kräuter, Pflege und Massagen. Meine Familie musste oft als Testobjekt herhalten, bis ich mit 15 nach dem Abschluss der Sekundarschule beschloss, mir ein solides Wissen über Hautpflege anzueignen.

Meine Mentoren Paula von Reding (Inhaberin der Meisterprüfung, Visagistin, Lehrerin an der Gewerbeschule Bern und Prüfungsexpertin des SFK) sowie die bedauerlicherweise im Jahr 2017 verstorbene Annemarie Hildebrand, ebenfalls Fachlehrerin und Inhaberin der Meisterprüfung, haben mich von Grund auf in die Kunst der Kosmetik eingeführt.

Im Jahr 1986 habe ich die eidgenössische Abschlussprüfung des SFK als Klassenbeste erfolgreich abgelegt und mein EFZ-Diplom (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) erhalten. Seitdem hat mich die Begeisterung für meinen Beruf nicht mehr losgelassen und motivierte mich, mich 1989 selbstständig zu machen. Mein erstes Geschäft eröffnete ich in Muri bei Bern, und parallel dazu wurde ich nach und nach stolze Mutter von drei wunderbaren Töchtern! Aus familiären Gründen verkaufte ich mein Geschäft in Muri im Jahr 2000 und widmete mich voll und ganz meinem zweiten Standbein.

Die geografisch günstige Lage inmitten von Bätterkinden ermöglicht es unseren Kunden aus den umliegenden Dörfern seit Jahren, uns schnell zu erreichen. Es gibt viele Parkplätze und eine bequeme Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittel der RBS-Bahn.

 

Ihre Haut ist bei mir in besten Händen. In meiner Arbeit verwende ich hochwertige Antiaging Produkte von Deynique, einschliesslich einer luxuriösen zertifizierten Biolinie auf Basis von Aloe Vera. Zudem legen wir grossen Wert auf Nachhaltigkeit.


Mein Beruf ist meine Berufung. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

-lichts Ihre

Sandra Tellenbach

Mami_Geschäft_2023-4.jpg
bottom of page