ÜBER MICH

Schon im zarten Alter von 13 Jahren habe ich mein Interesse für Kräuter, Pflege und Massagen gefunden. Oft musste meine ganze Familie für Expertisen herhalten, bis ich mich mit 15 nach dem Sekundarschulabschluss dazu entschloss mir ein fundiertes Wissen bezüglich Haut und Pflege anzueignen.

Meine Mentoren Paula von Reding (Inhaberin der Meisterprüfung, Visagistin, Lehrerin an der Gewerbeschule Bern und Prüfungsexpertin des SFK) und die leider 2017 verstorbene Annemarie Hildebrand ebenfalls Fachlehrerin und Inhaberin der Meisterprüfung haben mich intensiv und ausführlich von der Pike auf, das Handwerk der Kosmetik gelehrt.

1986 absolvierte ich mit Erfolg die eidgenössische Abschlussprüfung des SFK als Klassenbeste und erhielt mein Diplom EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis).

Seither hat mich die Begeisterung des Berufes nie mehr losgelassen und bewog mich dazu mich 1989 selbständig zu machen. Mein erstes Geschäft eröffnete ich in Muri bei Bern und parallel dazu wurde ich nach und nach glückliche Mehrfachmutter dreier tollen Töchter!  Der Familie wegen zog es uns nach Bätterkinden, wo ich dann 1994 mein zweites Geschäft eröffnete. Aus familiären Gründen verkaufte ich danach mein Geschäft in Muri im Jahr 2000 und widmete mich voll und ganz meinem zweiten Standbein.

Die geographisch optimale Lage inmitten Bätterkinden, ermöglicht uns seit Jahren auch für unsere Kunden und Kundinnen aus umliegenden Dörfern schnell erreichbar zu sein. Es stehen viele Parkplätze zur Verfügung und ein bequemer Anschluss an das öffentliche Verkehrsmittel der RBS Bahn ist vorhanden.

Mein Beruf ist meine Berufung, kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

Ich freue mich auf Sie!

-lichts Ihre

Sandra Tellenbach